Pflanzplanung

Das A und O einer erfolgreichen Weinproduktion an der Hauswand ist der Standort.

Die Pflanzstelle solte mit Bedacht gewählt sein.Fast noch wichtiger ist aber die Stelle wo sich schließlich die Trauben entfalten können.

Das betrifft sowohl das "Terroir", also den Boden und seine Beschaffenheit, als auch die Belichtungs und Belüftungsmöglichkeiten der Hauswand an der die Rebe sich entfalten soll. Sowohl das Sonnenausrichtung und Kleinklma der Hauswand als auch die Befestigung sind die alles entscheidende Frage.

In den "Steillagen" der Stadt die an einer Strasse liegen ist die Verkehrssicherung natürlich besonders an wichtig.

Die Möglichkeiten der Befestigung sind zu vielfältig um hier genauer darauf einzugehen.

Wir erstellen daher auf Wunsch bei jedem Objekt einen individuellen Wuchsplan, nebst Befestigungsempfehlungen.

Wenn Sie sich aber selbst auf die Suche begeben wollen dann gibt es z.B. hier einen recht guten Überblick über die Möglichkeiten:

http://www.fassadengruen.de/uw/weinreben/weinreben.htm
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Webseite ist derzeit noch in Bearbeitung.....